27 11 2020
Rückblick Openki-Festival 2020
Nach einer rund einjährigen Planung war es dieses Frühjahr endlich so weit. Mitten in Zürich fand vom 5. bis zum 8. März das Openki-Festival “Each One Teach One” statt. Während fünf Tagen wurden an diversen tollen Locations im Raum Zürich 63 verschiedene Workshops angeboten. Im Vorfeld wurden von euch unglaubliche 124 verschiedene Kurse vorgeschlagen! Innert kurzer Zeit war für jeden Kurs eine*n Mentori*n zu finden, so dass wir schlussendlich eine ganze Menge an unglaublich tollen Workshopangeboten hatten.
Hier einige Beispiele von durchgeführten Workshops am Festival:
- Acro Yoga
- Uculele spielen
- Polyamorie für Anfänger*innen
- Doing strange things with electricity
- Ich kann nicht singen
- Im Cockpit der Baskara Klangmaschine
- Pilze züchten für Anfänger*innen
Etwas, was wir euch nicht vorenthalten wollen, ist das Openki-Lied, welches die Teilnehmer*innen des Gesangskurses ohne Mentor*in erfunden und danach am Festival vorgesungen haben: bit.ly/openkisong
Trotz dem wenigen Geld, das wir zur Verfügung hatten, war es uns möglich, den Event mit über 400 Teilnehmenden beinahe so durchzuführen wie geplant. Dies gelang nicht zuletzt auch dank unserer grossartigen Community, den Partnerinnen und den 60 freiwilligen Helferinnen.
Wir sind extrem dankbar für diesen wunderbaren Event, der ohne euch niemals zustande gekommen wäre! Ein nächstes Festival wird, wenn alles gut läuft, im Winter 2021/22 stattfinden.
Openki Festival 5. – 8. März 2020 Softwareentwickler*in gesucht!
Comments are currently closed.